Nicole Fessl

Physiotherapeutin

Kontakt

0650/6155747
fessl@physio-kagran.at

 

Behandlungsschwerpunkte


Meine Lieblingsthemen liegen in der Behandlung von prä- und postoperativen Erkrankungsbildern der Wirbelsäule, der Extremitäten und des Kiefergelenks, ich freue mich aber auch sehr über neue Herausforderungen.

 

Biografie

Schon in jungen Jahren habe ich mein Interesse für Medizin entdeckt und schnell gemerkt, dass ich mich beruflich in diese Richtung begeben möchte. Daher habe ich mich nach der Matura für die Ausbildung zur Physiotherapeutin entschieden, welche ich 2002 erfolgreich mit einem Diplom abgeschlossen habe. Meine berufliche Laufbahn begann im AKH Wien, wo ich bis zur Geburt meiner Kinder acht Jahre lang umfassende Erfahrungen in verschiedenen medizinischen Bereichen mit Schwerpunkt auf Unfallchirurgie und Orthopädie sammeln konnte. Seit 2008 arbeite ich zusätzlich als freiberufliche Physiotherapeutin, was mir sehr viel Spaß macht, da es eine schöne Abwechslung zu meiner Arbeit im Krankenhaus ist.

 

Zusatzausbildungen

Manuelle Therapie nach Cyriax (Extremitäten und Kiefergelenk)
Behandlung von Kiefergelenksbeschwerden
Craniosacrale Therapie
Medizinische Trainingstherapie
Trampolintherapie
Veranstaltung „Sport im Kindesalter“
Podologie (keine Einlagen)